Fairer Fußball mit Kick

Leonard Caic

Leonard Caic, geb. am 31.121969 in Zagreb/Kroatien ist in Frankfurt aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach den fussballerischen Anfängen in kleineren Frankfurter Vorortvereinen, wechselte er im Alter von 16 Jahren in die Jugendabteilung von Eintracht Frankfurt. Dort durchlief er bis zur Profimannschaft alle Mannschaften und wechselte dann kurz als Profi zu Darmstadt 98 in die 2. Bundesliga. Nach mehreren schweren Verletzungen spielte er dann durchweg in der dritthöchsten deutschen Klasse (u.a. SV Wehen-Wiesbaden, SG Egelsbach, SG 01 Höchst). Schon sehr früh, im Alter von 26 Jahren erwarb er die DFB-Trainerlizenz und trainierte parallel zu seiner Spielerkarriere diverse Jugendmannschaften. Nach Beendigung seiner Spielerkarriere wurde er dann endgültig Trainer und trainierte diverse Seniorenmannschaften im Rhein- Main-Gebiet.

Derzeit ist Leo im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) von Kickers Offenbach tätig und ist dort Trainer der U16 Mannschaft!

Seit 2006 ist er als DFB-Stützpunkttrainer beim DFB-Stützpunkt beschäftigt und besitzt die DFB-Lizenz mit UEFA Level.

U.a. durch die Geburt seiner zwei Söhne, die auch Fußball spielen, beschäftigt er sich sehr intensiv mit dem Kinder und Jugendfußball. Spaß am Spiel mit dem dazugehörigen professionellen Denken und Handeln, sowie das Vermitteln der Lerninhalte auf höchstem Niveau ist ihm dabei genauso wichtig, wie das Gefühl, den Kindern mit seinem Training Spaß bereitet zu haben.

Es ist ihm ein Bedürfnis die Kinder sowohl koordinativ, als auch technisch weiterzuentwickeln und ihnen seine langjährige Erfahrung als Fußballprofi, Trainer und Vater weiterzugeben.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen